Neue Auditstelle für Swico Recycling
Seit Beginn unserer Kooperation zeichnet die EMPA als Auditstelle für unser Recyclingsystem verantwortlich. Ab 1. Januar 2024 kündigt sich ein Wechsel an.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, haben wir frühzeitig umfangreiche Assessments zur Findung einer Nachfolgeorganisation durchgeführt und nach sorgfältiger Prüfung den Zuschlag für die Audittätigkeit ab 1. Januar 2024 an dss+ erteilt.
Ziel und Zweck der Zusammenarbeit bleiben unverändert: die Sicherstellung eines gesetzes- und normkonformen sowie umweltverträglichen Recyclings von ausgedienten elektrischen und elektronischen Geräten in der Schweiz. Demzufolge ist zeitlich und fachlich ein nahtloser Übergang gewährleistet, zumal das Auditteam von dss+ aus ehemaligen EMPA-Auditoren besteht. Die neuen alten Experten kennen das Geschäftsfeld und unsere Recycling-Vertragspartner. Sie sind daher bestens für ihre Aufgabe gerüstet.
Über dss+
dss+ unterstützt Unternehmen und Institutionen dabei, organisatorische und menschliche Fähigkeiten zu entwickeln, Risiken zu managen, Prozesse zu verbessern, Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und verantwortungsvoller zu wirtschaften. dss+ führt seit 2020 die unabhängige Kontrollstelle für das Lizenzsystem des Vereins Schweizer Plastic Recycler für die Sammlung von gemischten Haushaltskunststoffen.